Wer bist du? Weshalb tust du jeden Tag etwas Sinnvolles? Tust du jeden Tag etwas Sinnvolles? Was glaubst du über das Leben, wie denkst du über Beruf(ung), in welcher Welt möchtest du leben und was tust du dazu, um eine solche mitzugestalten?

 zweifel

In jedem von uns stecken Kräfte, die uns zur Verfügung stehen, um die Welt ein Stück weit zu einem besseren Ort zu machen. Auch wenn das vielleicht etwas abgehoben klingen mag, im Grunde tust du das jeden Tag. Aber wie ich schon geschrieben habe, in jedem von uns STECKEN Kräfte. In vielen von uns sind diese Kräfte schon belebt, in anderen wiederum – und das sind die meisten – schlummern und schlafen diese Kräfte noch vor sich hin.

 

Wie erkennst du diejenigen, in denen die Kräfte schon belebt sind?

Richtig, das sind die Macher, die Engagierten unter uns, die an sich glauben und die mit Sicherheit auch deine Vorbilder sind. Es sind die erfolgreichen Menschen, die in dir das Gefühl wecken, auch so sein zu wollen. Auch so eine gewichtige Stimme zu haben, um von jedermann/-frau gesehen und gehört zu werden. Doch es sind die anderen. Du bist ja nur eine von Vielen, die zwar tolle Fähigkeiten hat, aber wohl nie dorthin kommen wird, auch so erfolgreich zu sein.

gewichtig

 

Doch das ist ein fataler Irrglaube

Denn in dir steckt mindestens genau so viel. Nein, falsch. In dir steckt mehr. Doch ich weiß, es fällt dir schwer, mir zu glauben. Vor allem deshalb, weil du mich vermutlich noch nicht kennst. Weil ich selber in deinen Augen vielleicht noch nicht zu diesen erfolgreichen Menschen wie vorher beschrieben, gehöre. Doch das macht nichts. Denn ich verspreche es dir trotzdem. In dir steckt mehr, als du je zu träumen wagst. In dir steckt eine Kraft, die nur darauf wartet, von dir geweckt zu werden. Eine Kraft, die dich in deine Vollkommenheit führt. Die Betonung liegt auf: in DEINE Vollkommenheit … was auch immer das für dich bedeutet.

 

Belebe die Kraft in dir

Du trägst mindestens 80 Kräfte in dir, von denen – ich wage zu behaupten – nur einige wenige wirklich lebendig sind und auch als solche von dir erkannt und umgesetzt werden. Du verfügst über eine ungeahnte Wirkungskraft, wenn du bereit bist, dich für diese Kraft zu öffnen. Es sind deine Handlungswerte, die dich so unglaublich stark machen. Doch den wenigsten Menschen ist das bewusst – vermutlich auch dir nicht.

 

Aber dabei ist es so wichtig, zu erkennen, dass du über diese Kräfte verfügst, zu erkennen, dass du die Wahl hast, sie zu nützen, auf jede nur mögliche Weise. Denn ob du es glaubst oder nicht, wenn du das hier liest, dann weißt du, dass du eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen hast und du bist ja schon am Weg. Nun gilt es, diesen Weg auch weiterzugehen und dich für das, was dir wichtig ist, auch stark zu machen, in deine Kraft zu kommen und in ihr zu bleiben.

 blumen

Öffne dich der Kraft des Guten in dir, traue dich sie zu entdecken und lerne dich mal von einer ganz neuen Seite kennen. Was rede ich, entdecke die Vielzahl an Seiten in dir!

Eine gute Gelegenheit dazu hast du beispielsweise demnächst am 16. Februar in St. Veit an der Glan beim legendären Werte-Talk am Vormittag. Komm mit deinen Werten ins Gespräch!

wertetalkleer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.