„Wenn Du unbeirrt an Deinem Ziel, Deiner Vision festhälst, ist der Erfolg garantiert, weil Du Dich entschieden hast, alle Nebensächlichkeiten aufzugeben.“

Ich möchte Dich hiermit an meiner persönlichen Erfahrung teilhaben lassen, vielleicht findest Du Dich in der folgenden Story wieder. Ich habe mich vor 3 Jahren selbständig gemacht und der Grund war, dass mich eine sehr starke Lebensvision antreibt. Von dieser werde ich vielleicht ein anderes Mal berichten.

Ich war in dieser Zeit mit einer Menge an gewaltigen Herausforderungen konfrontiert und ich musste lernen, mich selbst zu lenken, meine Gedanken zu steuern und meine Muster und Blockaden zu lösen. Ich glaube, auf keinem anderen Weg ist man so intensiv gezwungen, hinzuschauen, wie auf dem Weg der Selbständigkeit. Warum ist das so?

steinbrücke

 

Du bist Dein Business.

Das heißt, wenn es Dir nicht gut geht, kann auch Dein Geschäft nicht gut laufen. Wenn Du blockiert bist, ist der Geldfluss in Deinem Business blockiert. Wenn Dich Muster gefangen halten, wirst Du diese auch auf Dein Geschäft übertragen. Also ich kann sagen, selbständig sein ist das High Speed Level der Persönlichkeitsentwicklung im ganz großen Stil.

uhr

 

Der Zeitpunkt des Stillstandes

Es kam soweit – und das ist noch gar nicht allzu lange her – an dem gar nichts mehr ging. Nach einem tollen Erfolg folgte plötzlich Stillstand. Das hieß, keine Aufträge mehr, keine neuen Kunden mehr, keine Anrufe, keine Reaktionen auf meine Werbemaßnahmen mehr. Ich war am Boden zerstört. Wie konnte das sein? Ich erkannte, dass dies mein Muster war. Ein ganz lieber Mensch – mit ihr habe ich täglich Kontakt – hat mich darauf gebracht, dass es ihr auffiele, dass ich jedesmal nach einem Erfolgserlebnis begann, mich zurückzuziehen, auch wenn es nur im Kopf geschah. Ich dachte, es stünde mir einfach nicht zu, das war zu wenig wert, es muss noch besser gehen usw. Dieses Muster zu erkennen brachte die nötige Wende.

 

Ein Neuanfang

Ich fing an das Muster zu bearbeiten, holte mir dabei professionelle Hilfe und erkannte, dass dies gar nichts mit mir zu tun hatte. Ich hatte eine Familiendynamik übernommen und so war das Auflösen leicht möglich. Genau zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass ich zwar mit Werten arbeite, aber der Wert Leichtigkeit in meinem Leben bis dato keine Rolle spielte. Ich hatte nicht mal ein Gefühl zu diesem „Wort“. Schwere bestimmte mein Leben in allen Bereichen. Wenn es mir gut ging, schaffte ich unbewusst Umstände des „Unglücks“, egal ob damals noch im Job, in meinen Beziehungen, vor allem in meiner Ehe oder dann in der Selbständigkeit. Doch nun hatte dies endlich ein Ende.

LEICHTIGKEIT

 

Werte trainieren

Seitdem mir das alles klar wurde und der Knoten nun gelöst war, geht alles leichter. Aufträge kommen wieder rein, meine Ehe verläuft super harmonisch, die Beziehung zu meinen Kindern ist wieder entspannt, ich kann die Fülle und das Glück, das mir mein ganzes Leben eigentlich schon hinterher rennt endlich annehmen. Ich habe nun ein Gefühl der Leichtigkeit in mir, ich kann sie endlich spüren. Leichtigkeit ist ein Handlungswert (wie wir Dinge tun) und man kann sie trainieren*. Ich trainiere jetzt die Leichtigkeit in meinem Leben, um nicht in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Dazu meditiere ich täglich morgens und habe mir eigene Affirmationen** zurechtgelegt, die ich ständig wiederhole und freue mich bewusst an meiner Freiheit und an meinem wunderbaren Leben.

Danke.

Du kennst das oder hast es ähnlich erlebt und möchtest das endlich ändern?

Du möchtest endlich wissen, welches Muster Dich immer wieder blockiert oder möchtest einfach endlich mehr Kraft aufbringen, um Deine Ziele zu erreichen? Du möchtest Deine Werte entdecken und sie in Dir beleben, damit Du endlich das Leben kannst, wovon Du weißt, dass es in Dir existiert? Du willst endlich einfach vorankommen?

Dann hast Du eine tolle Gelegenheit dazu: komm doch am 11. April zum nächsten Werte-Talk, entdecke dort neue Wege des Handelns und erfahre, wie sie zu gehen sind.

Alle Infos dazu findest Du HIER.

Alles Liebe,

Deine Gabriele!

*Du möchtest Deine Werte herausfinden, sie schnell und einfach trainieren lernen? Hier findest Du 80 Möglichkeiten, ein tolles Praxisbuch zur sofortigen Anwendung, einfach und humorvoll aufbereitet. Buch „Live Your Best“ und/oder dazu passend/ergänzend die Handlungswertekarten als täglicher Impulsgeber und Lösungsmöglichkeit von EUTONIA Wertemanagement.

Buch und/oder Karten hier bestellen.

Buch

 

 

 

Karten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Wunderbare Affirmationen für unterschiedlichste Herausforderungen und Lebensbereiche findest Du im Buch von Luise L. Hay: „Du kannst es“.

Buch auf Amazon bestellen

 

louise hay

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.