Träumst du noch vom Leben?

 

Wir alle wünschen uns eigentlich nur eines: Den Traum vom erfüllten Leben auch zu leben.

Mit genügend Geld, erfüllten Herzenswünschen, in Gesundheit und Zufriedenheit. Lebensfreude und Gelassenheit dürfen dabei auch nicht fehlen. Doch wieviele von uns leben so ein Leben? Es werden immer mehr. Und du kannst das auch.

unzufrieden

Was uns davon abhält glücklich zu sein

 

Angst. Angst. Angst. Nein sagst du? Blödsinn? Du nicht? Ok, schauen wir mal genauer hin. Ist deine Lebenseinstellung optimistisch, lebensbejahend und freundlich? Denkst du stets positiv? Ist es dir WIRKLICH egal, was andere von deinen Unternehmungen denken? Hast du schon deinen Traumjob? Hast du genügend Geld, um dir all das zu finanzieren, was du möchtest? Vergleichst du dich nie mit anderen? Nimmst du Herausforderungen an oder bewertest du sie gleich von Beginn an als negativ? Kannst du das, was du im Leben bis jetzt erreicht hast, wirklich genießen oder ist es noch immer zu wenig? Die Aufzählungen könnten hier noch lange so weiter gehen.

 

Ich bin mir sicher, dass es hier mindestens einen Punkt gibt, in dem du dich wieder findest. Bei den meisten werden es mehrere sein. All diese Dinge haben ihren Ursprung in der Angst. In der Angst nicht zu genügen, so wie wir sind. In der Angst, zu wenig zu wissen und zu können, um das Leben zu führen und die Schritte zu gehen, nach denen wir uns sehnen. In der Angst vor Ablehnung durch andere Menschen, die unsere Handlungen nicht nachvollziehen können. In der Angst, aufzufallen, weil wir nach unserem Herzen leben.

 

Wir sind oft von Selbstzweifeln geplagt, unser Selbstwert ist im Keller und doch leben wir ganz gut. Wenn du damit zufrieden bist, ist das durchaus in Ordnung so. Aber wenn du nur eine leise Regung vernimmst, wenn du diese Zeilen liest, dann weißt du, dass auch du Sehnsüchte hast. Wünsche und Träume, die du dir noch nicht erfüllt hast.

wecke

Und das kannst du tun – entdecke deine Werte und erlebe deine Kraft

 

Mut, Hoffnung, Zuversicht, Beharrlichkeit, Entschlossenheit, Vertrauen, Standfestigkeit, FREIHEIT … es sind Werte, die dich an dein Ziel bringen. All diese Werte – und noch viele mehr – stecken bereits in dir. Deine Werte sind deine Lösungsmöglichkeiten. Deine Werte sind deine Chancen. Deine Werte sind deine Stärken und Kräfte. Du hast alles was du brauchst in dir, um glücklich zu sein. Vielleicht schlummert einiges davon noch im Tiefschlaf und möglicherweise bist du dir über deine wahren Fähigkeiten und Stärken gar nicht bewusst, aber ich versichere dir, es ist möglich es zu leben. Indem all dies in dir belebt wird, kommst du in deine Kraft und kannst ein Leben leben, wie du es möchtest. Ohne Angst. Mit Freude und in Freiheit. Alles was du dir vorstellst, ist möglich.

Deine Gabriele

 

Willst du endlich den ersten Schritt machen? Dann mache ihn jetzt, wie schon viele andere es vor dir auch gemacht haben.

Gestern ist vorbei. Morgen ist noch nicht da. HEUTE kannst du etwas verändern. Wenn nicht jetzt, wann dann? Fange jetzt an zu leben. Bereit?

Mein individuelles Wertecoaching – ich freue mich auf dich!

gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.